Über uns

Wer wir sind:

Die Lange GmbH * Haus – und Grundbesitzversorgung * wurde durch den Geschäftsführer und Inhaber Herrn Siegfried Lange im Jahr 1980 gegründet.

Siegfried Lange war in den 80er Jahren der Pionier der ganzheitlichen Immobilienbetreuung.

Angefangen mit der Gartenpflege über Hausmeisterdienste mit kleineren Reparaturen bis hin zur Treppenhausreinigung wurden sämtliche Tätigkeiten angeboten und professionell durchgeführt.

Unterstützt wird Siegfried Lange durch seine Ehefrau Gertrude Lange die sich primär um den kaufmännischen Part kümmert und die Expansion der Unternehmung ebenfalls vorantreibt.

Seit dem 01.07.2019 ist Herr André Schmidt als weiterer Geschäftsführer eingestellt. Herr Schmidt verfügt bereits seit 16 Jahren über Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie über langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung.

Was wir tun:

Die Firma Lange GmbH beschäftigt mittlerweile rd. 50 Mitarbeiter, welche seit fast 40 Jahren eine handwerkliche Rundumversorgung in Wohn- und Gewerbeanlagen bietet und aus 5 Fachabteilungen wie Haustechnik, Gartenlandschaftsbau und Gartenpflege, Gebäudereinigung mit Hausmeisterservice sowie Maler- und Trockenbauarbeiten besteht.

Die haustechnischen Anlagen werden von hauseigenen Meistern und Gesellen aus den Gewerken Heizung, Sanitär und Elektroinstallationen betreut, gepflegt und instand gehalten.

Die Pflege und Instandhaltung, sowie ggf. anfallende Umgestaltungen von Garten und Außenanlagen werden ebenfalls durch eigene Gartenfacharbeiter wie Garten- und Landschaftsbauer, Baumschulisten, Gartenbaumeister / Techniker geplant und ausgeführt.

Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten wie Maler – und Trockenbauarbeiten, Fußbodenverlegearbeiten werden durch eigene Malermeister mit z.Zt. 4 Gesellen ausgeführt.

Somit ist in den von uns betreuten Wohn- und Gewerbeanlagen eine professionelle und fachgerechte Betreuung, Pflege und Instandhaltung gewährleistet.

©2019 Lange GmbH